315
Bearbeitungen
Änderungen
Aus SuchtPräventionsInfo
→Kinder aus suchtbelasteten Familien( Website)
In vierstündigen Seminaren wird ein umfassender Einblick in theoretische Grundlagen und in die Praxis der Umsetzung suchtpräventiver Maßnahmen in Kinderbildungs- und betreuungseinrichtungen gegeben. Die Seminare sind etwa zu Schwerpunkten wie "Kinder brauchen Wurzeln - Schutzfaktor sichere Bindung","Frühe Prävention von Essstörungen", oder "Medienkompetenz" möglich.
===="Gefühlsachterbahn - Was Kinder aus suchtbelasteten Familien brauchen" ([http://www.vivid.at/angebot/paedagoginnen/kinderbildungs-und-betreuungseinrichtungen/Kinder-aus-suchtbelasteten-Familien/ Website])====
Ziel ist es, einen Wissensaustausch zwischen Expertinnen und Experten zu ermöglichen und die Handlungskompetenzen jener Berufsgruppen zu erweitern, die mit Kindern arbeiten. Zum Thema "Gefühlsachterbahn - Was Kinder aus suchtbelasteten Familien brauchen" werden Seminarreihen für Kindergartenpädagoginnen/-pädagogen Kindergartenpädagog*innen und KinderbetreuerInnen Kinderbetreuer*innen angeboten.
====Fortbildungsreihe "Suchtprävention im Kindesalter" ([http://www.vivid.at/angebot/paedagoginnen/kinderbildungs-und-betreuungseinrichtungen/fortbildungsreihe/ Website])====